Aktuelles

April 2014:

Frank Wildhorns ARTUS - Excalibur ist nicht aufzuhalten! Die Cast-Aufnahme von St.Gallen steht bei amazon.de momentan auf Platz eins der Musical-Charts; ein Ereignis, das sogar dem Amerikanischen PLAYBILL einen Bericht wert war- zum Artikel geht es hier.

15. März 2014:

Die Premiere von ARTUS - Excalibur in St. Gallen ist erfolgreich über die Bühne gegangen; die exzellente Besetzung (Patrick Stanke, Thomas Borchert, Sabrina Weckerlin, Annemieke van Dam und Mark Seibert) hat unter der Regie von Francesca Zambello den Figuren Leben und Wahrhaftigkeit eingehaucht und dem Publikum außerdem einen wahren Ohrenschmaus beschert.

Dezember 2013:

Ich werde in den nächsten Monaten ein besonders spannendes und berührendes Stück übersetzen: SUPERHERO, ein Musical von Anthony McCarten und Paul Graham Brown, basierend auf McCartens erfolgreichem Jugendbuch, das die Geschichte des krebskranken, vierzehnjährigen Donald Delpe erzählt, der vor seinem "Abgang" eigentlich nur eines wissen will: Wie geht Liebe?
Ein radikales, originelles und emotionales Stück voll sarkastischem Witz und großartiger Melodien.
Die Uraufführung wird am 16.10.2014 am Hessischen Theater Wiesbaden stattfinden.

Mai 2013:

Ein Traum wird wahr: Ich übersetze nicht nur eine, sondern gleich zwei Disney-Fernsehserien, und zwar MELISSA & JOEY mit "Hexe Sabrina"-Darstellerin Melissa Joan Hart und die Jugendserie A.N.T.: ACHTUNG; NATURTALENTE. Die Synchronregie führt Julia Haake, mit der ich schon bei COURAGE, DER FEIGE HUND sehr gerne zusammen gearbeitet habe.

Januar 2013:

Die Premiere meiner bisher wichtigsten Eigenproduktion, bzw. Co-Produktion ist Gott sei Dank gut über die Bühne gegangen: Am 21.01.2013 um 21:01 hat meine Tochter Marie das Licht der Welt erblickt; ein Kind mit einem Gespür für Timing!

Dezember 2012:

Ich freue mich sehr auf meinen Ausflug in die mystische Welt der Ritter von Camelot, in die ich bald als Übersetzerin der Welturaufführung von ARTUS - EXCALIBUR für das Stadttheater St. Gallen eintauchen werde. Die Musik stammt von Frank Wildhorn, das Buch von Ivan Menchell und die englischen Originaltexte von Robin Lerner, Regie führt Francesca Zambello - ein wahrhaft grandioses Team.

April 2012:

Meine deutsche Fassung von Mel Brooks' und Thomas Meehans Musical "The Producers" für den Verlag Musik und Bühne für Josef Weinbergter Ltd. ist fertig - möge die herrlich respektlose Geschichte von Bialystock und Bloom über recht viele deutsche Bühnen fegen!

Noch bis 22.2. 2012:

Diesen Februar gibt es noch einmal die Gelegenheit, Paul Graham Browns zündendes Musical "Dynamit" am Kleinen Theater am Südwestkorso in Berlin zu sehen, für das ich die deutsche Fassung geschrieben haben - auf zu einem explosiven Abend!

Der BR-Radiobeitrag über die FRÜHLINGS ERWACHEN-Inszenierung von Mathias Davids am Deutschen Theater in München steht kurz vor seiner Ausstrahlung--- eine kleine Hör-Kostprobe der gesanglich hervorragenden Leistung der Darsteller gibt es hier!